Schützenlokal

Zuerst wurde unsere immer vielfältiger werdende Ausrüstung in der alten Volksschule verstaut.

1983: Im Zuge des Baues der Turnhalle und des Verkehrsvereinshauses schuf die Gemeinde im Keller Räume für verschiedene Vereine und damit auch für die Schützenkompanie. Den Ausbau der Heime mussten die Vereine in Eigenregie durchführen. Die Einrichtungen wie Kästen, Vitrinen, Tische und Stühle wurden von unseren Mitgliedern und einigen Firmen unter Initiative von Maier Toni erarbeitet und montiert. Bei dem Hochwasser im Jahre 2005 wurden beide Räume überflutet und zerstört.

Wie schon bei den ersten Räumlichkeiten wurde auch diesmal durch den Fleiß und die Zusammenarbeit unserer Schützenkammeraden der entstandene Schaden verringert und ein neues Vereinslokal aufgebaut. Finanziell wurden wir auch von unseren Schützenkammeraden aus Osttirol durch eine Spendenaktion unterstützt.

Besonders hervorzuheben ist dabei der Einsatz der Fam. Ronacher, Oberhaidbach die nach der Planung, Vorbereitung und mit den nötigen Mithelfern das neue Schützenlokal gestaltet haben. Unser Waffenmeister Andreas Hörbiger hat unsere Ausrüstung wie Gewehre, Säbel usw. zerlegt, gereinigt und beschädigte Teile ausgetauscht.